DEIN STUDIO

für Tanz und Fitness, Gesundheitskurse und Kindertanz.
 


VERENA KLESSINGER

Schon als kleines Kind konnte ich nicht stillsitzen und fiel regelmäßig vor lauter Zappeln vom Esszimmerstuhl.
Hi, mein Name ist Verena Klessinger und ich bin die stolze Inhaberin des Studio BLACKSTAGE.


BEWEGUNG PRÄGTE SCHON VON KLEIN AUF MEIN LEBEN
Alles musste ich ausprobieren: Geräteturnen, Basketball, Leichtathletik, Bodenturnen, Schwimmen, Klettern bis hin zum Kajak fahren. Bis ich schließlich zum Tanzen gefunden habe. Bereits mit 18 Jahren gründete ich eigene Tanzgruppen und schnell kamen auch Fitnessstunden und die ersten Fitnessausbildungen hinzu.


Mir war klar: DAS MÖCHTE ICH MEIN LEBEN LANG MACHEN!
Wie jede kleine Tänzerin träumte ich schon lange von einem eigenen Studio - dieser Traum wurde 2018 Wirklichkeit.
2014 packte ich meinen Mut zusammen und begann die Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin an der KNS Move in München. Neben Tanz, Sport und Fitness in allen Stilen und für alle Altersklassen erlangte ich auch bestes Wissen aus den Bereichen Anatomie, Physiologie, Psychologie aber auch in spezifischeren Bereichen wie Behindertensport und Motopädie.
Nach erfolgreichem Abschluss zog ich in meine Heimatstadt Passau zurück und dann ging es auch direkt los:

BLACKSTAGE – MEIN TRAUM WURDE WAHR!


MEINE AUSBILDUNG UND LIZENZEN:
- staatlich. geprüfte Tanz-, Sport- und Gymnastiklehrerin
- B-Lizenz Group-Fitness-Instructor
- B-Lizenz Ernährungsberaterin
- B-Lizenz Aqua-Fit-Instructor
- Kickbox Aerobic Instructor
- Zumba und Zumba Kids
- Rückenschule Trainerin
- Piloxing Instructor
- Pilates Trainerin
- Indoor-Cycling Instructor
- Sling Trainerin
- Core Trainerin
- Tiefenmuskulatur Trainerin
- Nordic Walking Instructor
- Ski- und Skikidscoach



 

JULIA MARKOWETZ

 

Hi, mein Name ist Julia Markowetz, am 23.08.94 geboren und habe Soziale Arbeit studiert. Hauptberuflich arbeite ich als Sozialpädagogin und nebenbei findet man mich fast täglich im Studio Blackstage.

Seit Tag 1 bin ich im Blackstage dabei und habe jeden Tanz- und Fitnesskurs, der mir zugesagt hat, besucht und seit 2019 gehöre ich auch zum Trainerteam.
Das Tanzen habe ich schon früh angefangen und mich zur „Jahresuhr" von Rolf Zuckowski am Boden gerollt oder als Piratin die Bühnen unsicher gemacht.
Auf der Bühne habe ich mich immer wohl gefühlt und bin mit meiner damaligen Tanzgruppe auch auf Meisterschaften gefahren oder habe bei Modenschauen mitgemacht. Bei jedem Auftritt war ich dabei und kein Tanzstil war vor mir sicher. Egal, ob Jazz, Hip Hop, Showdance, Lyrical oder auch Modern oder Ballet. Alles habe ich ausprobiert und habe viele Unterrichtsstunden besucht.
Mit 16 Jahren habe ich dann meine ersten eigenen Kurse unterrichtet und darin immer mehr gefallen gefunden.
In meinen Kursen mit Kindern ist mir wichtig, dass diese mit Spaß und Spiel lernen, sich zum Rhythmus zu bewegen und was es heißt, in einer Gruppe zu tanzen und seinen Körper zu bewegen und zu koordinieren. Der Spaß steht hier aber an vorderster Stelle. Ebenso bei den Kursen mit Erwachsenen. Diese sollen vom Alltag (-sstress) abschalten und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen können.
,Tanz ist die Umsetzung von Inspiration in Bewegung. Tanzen ist ein Ritual, ein Brauch, eine darstellende Kunstgattung, eine Berufstätigkeit, eine Sportart, eine Therapieform, eine Form sozialer Interaktion oder schlicht ein Gefühlsausdruck."



 

TRIXI STEINER

Trixi tanzt seit knapp 40! Jahren, wirklich :.)
Neben ihrer Ausbildung zur Profitänzerin und Tanzpädagogin bei Iwanson- International School of Modern Dance hat Trixi diverse Fitness-und Trainerlizenzen ( Zumba und Zumba Kids, Barre Trainerin, Jumping Instructor, Pilates Ausbildung, LesMills BodyBalance  und einige mehr:.)). Sport ist für sie Leidenschaft und Emotion pur und wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Die Freude daran bringt sie in jeder Stunde mit!
Nachdem sie beruflich viel in der Welt als Eventregiesseurin unterwegs ist freut sie sich im Blackstage zu Hause zu sein.



JASMIN GAßLER

Von Kindheitstagen an war ich sehr sportlich.
Diese Liebe zur Bewegung verwandelte ich 2013 zu meinem Job – ich schloss die Ausbildung zur Physiotherapeutin ab.
Von da an trainierte ich mit Menschen um sie nach Verletzungen oder Schmerzen wieder zurück zu ihrem Leben und Sport zu bekommen.
Nebenbei arbeite ich seit 2016 als Rehasportleiterin und absolvierte zahlreiche Fort- & Weiterbildungen in der Sportphysiotherapie und im Fittnessbereich.
2019 begann ich dann auch Yoga zu unterrichten - Dank dieser Entscheidung begann ein neuer Lebensabschnitt für mich.
Yoga und Sport sind meine größte Leidenschaft und diese Leidenschaft versuche ich in jeder Stunde, die ich unterrichte weiterzugeben.


ANNA KUCHER

„Man muss das Leben tanzen“
Hi, mein Name ist Anna Kucher.
Ich bin am 10.07.1999 in Passau geboren. Aktuell studiere ich an der Universität in Passau Lehramt für die Grundschule.
Nebenbei findest du mich täglich im Blackstage Studio.
Wenn ich nicht selber unterrichte, nehme ich jeden Tanzkurs für mich selber mit.
Tanzen bereitet mir unglaublich viel Spaß.
Seit ich 5 Jahre alt bin tanze ich in Tanzvereinen mit verschiedenen Tanzstilen.
Ich versuche immer alles mitzunehmen und dabei mich selbst stetig zu verbessern.
Auch Auftritte bereiten mir bis heute sehr viel Spaß.
„Mit Bewegung und Tanzen durchs Leben.“
Tanzen bereitet Freude. Diese Freude möchte ich gerne beim unterrichten weitergeben. Es soll Spaß machen und die Zeit verfliegen lassen. Dabei sollte man sich selbst verbessern können, sein Selbstbewusstsein fördern sowie das Gruppenzugehörigkeitsgefühl steigern.
Jeder einzelne soll dabei im Mittelpunkt stehen.
„Rhythmus im Blut lässt sich nur mit tänzerischen Einlagen behandeln.“


VERENA GÖßL

Bereits als Kind liebte ich es, mich zu bewegen, ob zuhause auf dem Gymnastik-Ball durch die Wohnung hüpfend oder im Sportverein. Dabei bin ich nach Sportarten wie Kunstturnen, Leichtathletik und Basketball beim Tanzen gelandet und habe seitdem verschiedene Stilrichtungen ausprobiert. Zeitgenössischer Tanz (contemporary) hat es mir besonders angetan, da ich den Mix aus Tanztechnik und freien Elementen einfach toll finde.
Um meine Begeisterung fürs Tanzen weitergeben zu können, habe ich mich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Konstrukteurin in der Veranstaltungstechnik dazu entschieden, eine Ausbildung zur Tanzpädagogin an der „tanzform“ in Konstanz zu absolvieren.
In meinem Kinderkurs steht Spaß und ein gutes Gemeinschaftsgefühl an erster Stelle. Mit spielerischen und tänzerischen Elementen möchte ich die Kreativität und motorischen Fähigkeiten der Kinder fördern.
Auch in Kursen für Erwachsene möchte ich vor allem Freude am Tanzen und ein gutes Körpergefühl vermitteln und viel mit Bewegungen experimentieren.


ANNE-SOPHIE JASKER

Für die Bio von Anne musst Du Dich bitte noch etwas gedulden ;-)



YASSI JOHN

Unsere liebe Yassi seht ihr nicht mehr regelmäßig im Blackstage, doch immer wieder ist sie für Privatstunden vor allem für Standardtanz bei uns anzutreffen.

SABRINA REISCHL

Sabrina Reischl wurde in Passau geboren.

Erste Bühnenerfahrung sammelte sie am Südostbayrischem Stadttheater ihrer Heimatstadt und auf diversen Wettkampfbühnen in ganz Europa. 2007 und 2009 wurde sie deutsche Meisterin in der Tanzkategorie Soloperformance HipHop/Jazz und 2009 auch Europameisterin. Von 2011 bis 2015 studierte sie im Studiengang Musical/Show an der Berliner Universität der Künste. 

Erste Engagements führten sie an die Freilichtspiele Schwäbisch Hall (»Im weißen Rössl«) und an die Neuköllner Oper Berlin (»Schwestern im Geiste«). Sie stand auf weiteren großen Bühnen wie dem Gärtnerplatztheater in München, dem Landestheater in Linz und arbeitete als DanceCaptain am Staatstheater in Nürnberg. Rollen wie Rumpleteazer in Cats (Luisenburg Festspiele) und  Anybodys in WestSideStory (Oper Wuppertal) durfte sie verkörpern. 

Seit 2018 arbeitet Sabrina als Coach für Gesang, Tanz & Schauspiel. Sabrina liebt es Spaß, Wissen und Disziplin an ihre Schüler:innen weiterzugeben und hilft jungen Talenten bei Aufnahmeprüfungen und schenkt ihren Schülern eine Bühne, um sich zu präsentieren.

 
E-Mail
Anruf